Aus bisher ungeklärter Ursache ist am Freitagnachmittag ein 55-jähriger Autofahrer auf der A40 auf einen Sattelzug aufgefahren und gestorben.
Tödlicher Unfall auf der A40Autofahrer stirbt nach Kollision mit Lkw bei Neukirchen-Vluyn

Der tödliche Unfall ereignete sich am Freitagnachmittag auf der A40 in Fahrtrichtung Dortmund. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 40 bei Neukirchen-Vluyn ist am Freitagnachmittag, 12. September, ein 55 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache prallte der Mann mit seinem Pkw auf einen Sattelzug.
Nach ersten Berichten der Polizei fuhr ein 34-jähriger Mann aus Estland mit seinem Sattelzug um 16.03 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Dortmund. In Höhe der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn habe er einen Schlag im Heckbereich seines Lkw bemerkt. Der 34-Jährige hielt sofort an und sah das stark beschädigte Auto mit belgischer Zulassung hinter sich auf dem Beschleunigungsstreifen stehen.
Laut erster Auswertung der Spuren fuhr der 55-jährige Fahrer des belgischen Pkw mit hoher Geschwindigkeit auf den Sattelzug auf. Der Fahrer des Pkw erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock.
Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Kleve sicherte vor Ort die Spuren. Die Polizei sucht nun weitere Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen, die den Unfall beobachten konnten. Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 870 0 zu melden. (red)