Tom Bradys KarriereendeEhefrau Gisele Bündchen meldet sich mit emotionalem Statement

Lesezeit 3 Minuten
Bündchen und Brady Karriereende

Seit 2009 sind Gisele Bündchen und Tom Brady verheiratet.

Berlin – Der Rücktritt von Tom Brady hat nicht nur in den USA große Wellen geschlagen. Kein Wunder, mit Brady verabschiedete sich der erfolgreichste Footballspieler aller Zeiten, über zwei Jahrzehnte prägte er wie kein anderer Akteur die National Football League (NFL). 

Dass er seine einzigartige Karriere bis ins Alter von 44 Jahren fortsetzen konnte, verdankt er nicht nur seinem harten Training und der gesunden Lebensweise, sondern auch Ehefrau Gisele Bündchen, die ihm über all die Jahre stets den Rücken frei hielt. 

Gisele Bündchen äußert sich zum Karriereende von Tom Brady

Im Herbst von Bradys Karriere hatte das Topmodel, dass Brady bei vielen Spielen aus der VIP-Lounge anfeuerte und bei allen Superbowl-Siegen mit dabei war, des Öfteren damit geliebäugelt, dass ihr Ehemann der NFL „Goodbye“sagt. Schlussendlich entschied sich der Quarterback aber Jahr für Jahr dazu, weiterzumachen – nicht so dieses Jahr. 

Nach dem Rücktritts ihres Ehemanns Tom Brady hat Gisele Bündchen sich nun selbst zum Karriereende geäußert und Erinnerungen an dessen NFL-Karriere in den sozialen Medien geteilt. „Als ich dich vor über 15 Jahren kennenlernte, wusste ich nicht das Geringste über Football“, schrieb die Brasilianerin am Dienstag (Ortszeit) auf ihren Instagram unter ein Bild der Familie Brady-Bündchen. 

In den Jahren, die sie ihn angefeuert habe, habe sie dann aber so viel gelernt, „bis ich glaubte, ich wüsste mehr als die Schiedsrichter!“

Gisele Bündchen über Tom Brady:  „Als Familie haben wir immer für dich gebetet“

Auf der Fahrt zu jedem Spiel hätten sie zusammen „eine besondere Champions-Playlist“ gehört. „Als Familie haben wir immer für dich gebetet, dich bei jedem Spiel gefeiert und unterstützt, jeden Sieg bejubelt und mit jeder Niederlage gelitten.“ Bündchen sei stolz auf ihren Mann, der körperlich und emotional so viel überstanden habe. 

Um die Zeit nach der NFL-Karriere macht sich Bündchen keine Sorgen: „Es gibt nichts, was du nicht erreichen könntest. Ich war immer für dich da, das weißt du, und ich bin genauso gespannt auf die Zukunft wie du!“

Schließlich bedankte sie sich auch bei den Fans, die Brady und seine Familie über viele Jahre unterstützt hätten: „Worte können nicht wirklich ausdrücken, wie dankbar ich allen bin, die meinen Mann und unsere Familie so viele Jahre lang so unterstützt haben.“

Tom Brady: Was kommt nach dem Karriereende?

Brady, der am Dienstag seinen Rückzug aus dem Sport bekanntgegeben hatte, ist mit Bündchen seit 2009 verheiratet, die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Brady hatte stets betont, dass er nach dem Karriereende viel Zeit mit seiner Familie verbringen und Bündchen, die ihre eigene Karriere zugunsten seiner hinten anstellte, bei ihren Plänen unterstützen wolle.

Konkrete Vorhaben für die Zukunft habe er noch nicht, wie er bei seinem Karriereende verkündete. 

KStA abonnieren