Seit über einer Woche fehlt jede Spur von Aleph Christian von Fellenberg Palma, der zuletzt in Berlin gesehen wurde.
Rätselhafter VermisstenfallGeschäftsmann verlässt Hotel – dann verliert sich seine Spur

Aleph Christian von Fellenberg Palma (Archivbild)
Copyright: Polizei Berlin
Seit dem 20. April 2025 wird der 33-jährige deutsch-chilenische Geschäftsmann Aleph Christian von Fellenberg Palma in Berlin vermisst. Nach Angaben seiner Familie war er geschäftlich in der Hauptstadt unterwegs und soll sich zuletzt mit einem Geschäftspartner im Soho House Berlin, einem exklusiven Mitgliederclub mit Hotelbetrieb im Stadtteil Mitte, getroffen haben. Danach verlor sich seine Spur.
Aleph Christian von Fellenberg Palma in Berlin vermisst
Persönliche Gegenstände wie Mobiltelefone, Reisepässe, eine Armbanduhr und Bargeld blieben in seinem Hotelzimmer im Hilton am Gendarmenmarkt. Sein Portemonnaie und seine Kreditkarten fehlen jedoch. Die Berliner Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet und bittet um Hinweise.
Laut Angaben der Ermittler wurde das letzte Signal eines seiner Mobiltelefone am 20. April gegen Mittag in der Nähe der Berliner Siegessäule empfangen. Die Polizei geht davon aus, dass sich der Vermisste zu diesem Zeitpunkt noch in der Umgebung des Tiergartens aufhielt.
Vermisster Chilene: Berliner Polizei bittet um Hinweise
Eine Zeugin berichtete gegenüber der „Bild“-Zeitung, sie habe ihn im Großen Tiergarten gesehen. Er habe dort Tai-Chi-Übungen gemacht und nach dem Weg zum Bahnhof gefragt. Zudem sei er an diesem Tag möglicherweise auch im Prenzlauer Berg unterwegs gewesen.
Auch die Mutter des vermissten Geschäftsmannes ist inzwischen in Deutschland eingetroffen, wie die „BZ“ berichtet. Marisol von Fellenberg ist in der vergangenen Woche von Chile nach Berlin gereist, um vor Ort nach ihrem Sohn zu suchen. Gemeinsam mit einer aus Santiago de Chile angereisten Tante und deutschen Freunden verteilte die 54-jährige Geschichtsdozentin Suchplakate und suchte alle Berliner Krankenhäuser und Rettungsstellen auf – bislang ohne Erfolg.
Die Polizei Berlin beschreibt Aleph Christian von Fellenberg Palma als etwa 1,86 Meter groß, mit schlanker Statur und dunkelbraunem Haar, das im Oberkopf blondiert ist. Hinweise nimmt das LKA unter der Telefonnummer (030) 4664-912444 oder per E-Mail an LKA124Hinweise@polizei.berlin.de entgegen. Die Familie hat zusätzlich eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zum Auffinden des Vermissten führen. Eine Kontaktaufnahme ist auch über die Mailadresse missing.aleph@proton.me möglich.