Aquana-Freizeitbad in WürselenAchtjähriger stirbt bei Badeunfall in Freizeitbad

Symbolbild
Copyright: dpa
Würselen – Ein achtjähriger Junge ist am Sonntagnachmittag bei einem Badeunfall im Aquana-Freizeitbad in Würeselen ums Leben gekommen.
Der leblose Körper des Kindes wurde im Wellenbecken des Bades gefunden, berichtet die „Aachener Zeitung“.
Versuche von Mitarbeitern und Rettungskräften, den Jungen wiederzubeleben, blieben erfolglos. Der Achtjährige starb im Krankenhaus.
Eine Obduktion soll nun die genauen Umstände des Todesfalls klären.
Derzeit keine strafrechtlich relevanten Hinweise
Hinweise, dass die Schwimmaufsicht oder weitere Beteiligte ihre Sorgfaltspflicht verletzt hätten, liegen derzeit aber nicht vor.
Bürgermeister Arno Nelles, Aufsichtsratsvorsitzender des Bades, zeigte sich betroffen. „Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie des Jungen“, sagte Nelles. „In Gedanken bin ich aber auch bei den Mitarbeitern des Bades und den Kräften des Rettungsdienstes, die alles versucht haben, das Leben des Jungen zu retten.“
Bürgermeister bittet um Rücksichtnahme
Gleichzeitig bittet der Bürgermeister darum, das Ereignis mit Rücksicht auf die Angehörigen und Freunde des Jungen nicht weiter zu kommentieren. „Es sollten keine vorschnellen Schlüsse gezogen werden. Die aktuellen Ermittlungen der Kriminalpolizei unterstützen wir vollumfänglich, um den Unfall schnellstmöglich aufklären zu können“, so Nelles. (jv)