Ein 25-Jähriger wollte in die Türkei fliegen, wurde aber bei der Passkontrolle gestoppt. Eine hohe Geldstrafe verhinderte das Gefängnis.
Am Flughafen DüsseldorfBundespolizei nimmt Mann mit drei Haftbefehlen fest

Die Bundespolizei hat am Düsseldorfer Flughafen einen Mann festgenommen, der mit drei Haftbefehlen gesucht wurde (Symbolbild).
Copyright: dpa
Am Düsseldorfer Flughafen haben Bundespolizisten und Bundespolizistinnen am Dienstagmorgen (26. August) einen 25-jährigen Mann festgenommen. Bei der Ausreisekontrolle für einen Flug nach Zonguldak in der Türkei stellten die Beamten und Beamtinnen fest, dass der Mann mit drei Haftbefehlen gesucht wurde.
Die Staatsanwaltschaft Dortmund hatte die Haftbefehle im Juli 2025 ausgestellt. Die Vorwürfe lauteten auf fahrlässige Straßenverkehrsgefährdung sowie zweifaches vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis.
Der in Dortmund lebende Mann konnte eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 175 Tagen abwenden, indem er die Geldstrafen in Höhe von 6.775 Euro direkt bei der Bundespolizei bezahlte. Anschließend durfte er seine Reise fortsetzen. (red)