Alter Schwede, das gab's bislang noch nie in der Simulationsreihe „FC“ - früher unter dem Namen „FIFA“ bekannt: Der 43-jährige Superstar Zlatan Ibrahimovic bekommt sein eigenes Team.
Elf Zlatans müsst ihr seinEA plant Einmaliges für „FC 26“

Elfmal Zlatan Ibrahimović - einmaliger Vorgang bei EA: Der alte Schweden-Star bekommt sein eigenes Team. (Bild: EA)
Copyright: EA
„Ich kann auf allen elf Positionen spielen, weil ein guter Spieler überall spielen kann“, sagte einst Zlatan Ibrahimovic vor Selbstbewusstsein strotzend. EA hat „Ibrakadabra“ offenbar beim Wort genommen und in der kommenden Simulation „FC 26“ eine Mannschaft eingebaut, die nur aus ihm selbst besteht: den Zlatan FC.
Vorteil laut Ibrahimovic: „Die Fans müssen sich nicht mehr entscheiden, wen sie auf welcher Position spielen lassen wollen, denn sie haben den besten Spieler zur Verfügung - mich.“
FC 26 erscheint am 26. September
Zu finden ist das in der langen Tradition der erfolgreichen Fußball-Reihe einmalige Team im Anstoß-Modus in der Kategorie „Rest der Welt“, wie EA in einer Pressemitteilung verrät. Darüber hinaus ist der 43 Jahre alte Schwede auch eine der Icons im Ultimate-Team-Modus.
Ob Ibrahimovic nicht nur im Sturm glänzt, sondern auch als defensiver Mittelfeld-Stratege, Außenverteidiger oder Torwart, wird sich ab 26. September zeigen. Dann erscheint „FC 26“ für PC, PlayStation 4 & 5, Xbox One und Series sowie Nintendo Switch 1 & 2. Spieler werden nicht nur bei ihrer Lieblingsmannschaft vor die Wahl gestellt: Zu den Kernelementen gehören die zwei unterschiedlichen Gameplay-Arten „Competetive“ und „Authentic“. Erstere ist schneller und direkter, Letztere ist realistischer und etwas behäbiger. (tsch)