Abo

Betrunken durch den Kölner HauptbahnhofPolizei nimmt aggressiven Fahrradfahrer fest

Lesezeit 1 Minute
Blaulicht vor Polizeiwagen nachts dpa

Symbolbild

Köln – Am Donnerstag (11. August) hat die Bundespolizei einen 27-jährigen aggressiven Mann in Gewahrsam genommen, nachdem dieser betrunken und unerlaubt mit dem Fahrrad durch den Kölner Hauptbahnhof gefahren ist.

Wie die Bundespolizei mitteilt, ergab ein Alkoholtest einen Wert von 1,8 Promille, zudem konnte bei der Kontrolle ein Messer sichergestellt werden.

Köln Hauptbahnhof: Polizei nimmt alkoholisierten Fahrradfahrer in Gewahrsam

Der Mann hatte gegen 8 Uhr verbotenerweise die A-Passage im Kölner Hauptbahnhof mit einem Fahrrad befahren. Aufgrund dessen und aufgrund der Geschwindigkeit sowie der auffälligen Fahrweise wurde der Mann kontrolliert.

Alles zum Thema Polizei Köln

Durch die riskante Fahrweise war der Mann nicht nur eine Gefahr für sich selbst, er stellte zudem auch eine Gefahr für andere Personen dar. Bei der Kontrolle stellten die Einsatzkräfte einen starken Alkoholgeruch fest, der anschließende Test zeigte einen deutlichen Promillewert.

Die Beamten und Beamtinnen nahmen den Mann zum Ausnüchtern in Gewahrsam. Der alkoholisierte Fahrer muss aber nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz rechnen. (red)

KStA abonnieren