Podcast „Schul-Check“„Das Gefährlichste, was Kindern in der Schule passieren kann“

Lesezeit 2 Minuten
Schulcheck-Podcast-Header-Moeller

Jürgen Möller leitet die Kölner Akademie für Lernpädagogik.

Köln – Jürgen Möller ist Leiter der Kölner Akademie für Lernpädagogik. Begonnen hat Möller seine Karriere als Lehrer und ist dabei einen spannenden Weg gegangen: Er hat sich immer wieder auf befristete Vertretungsstellen an allen möglichen Schulen und Schulformen beworben. Er war Lehrer an Brennpunktschulen, an Privatgymnasien und Grundschulen. Sein Ziel dabei: Möglichst viel über Schule, Lernen und Lehren zu erfahren. 

Im Podcast-Gespräch hat er mit Redakteur Hendrik Geisler über die Frage gesprochen, wie radikal sich Schule verändern muss – in einer durchdigitalisierten Welt, die von Informationen geflutet ist wie nie zuvor. Jürgen Möllers Meinung ist eindeutig: „Für mich kann es nicht radikal genug sein, jeder Stein müsste umgedreht und auf den Prüfstand gestellt werden.“ Was genau Möller stört, welche Lösungsvorschläge er hat und was das Gefährlichste ist, was Kindern in der Schule passieren kann, hören Sie im Podcast.

Jetzt kostenfrei abonnieren

Der Podcast „Schul-Check – Zukunft der digitalen Schule“ erscheint in insgesamt zehn Folgen. Wenn Sie ihn kostenfrei abonnieren, erhalten Sie die neueste Folge automatisch. Sie finden ihn zum Beispiel auf den Audio-Plattformen SpotifyGoogle PodcastsApple Podcasts und DeezerHier gelangen Sie zum RSS-Feed.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über diesen Link gelangen Sie ebenfalls zu den bereits veröffentlichten Folgen: zum Podcast.

KStA abonnieren