„Herr“, „Frau“ und „Guten Tag“Stadt Köln sorgt mit Anrede-Option für viralen Hit

Lesezeit 1 Minute
herrfraugutentag

Bei der Terminvereinbarung der Stadt Köln kann man bei der Anrede zwischen drei Optionen wählen.

Köln – Ob Konfessionsänderungen, Ausweisanträge oder Wohnsitzanmeldungen – Termine bei der Stadt Köln lassen sich problemlos über das Online-Formular vereinbaren. Nun hat die Stadt mit einer kleinen Änderung für Aufsehen gesorgt.

Neuerdings hat man im Auswahlfeld „Anrede“ die Möglichkeit, zwischen „Herr“, „Frau“ und „Guten Tag“ zu wählen. Darüber freute sich auf Twitter nicht nur die bekannte Kölner Radio- und Fernsehmoderatorin Jeannine Michaelsen:

Auch andere User und Userinnen zeigten sich von der kleinen, aber bedeutenden Änderung begeistert. „Ich beginne E-Mails schon seit Jahren immer mit 'Guten Morgen' oder 'Guten Abend', dann kann ich auch den Namen nicht falsch schreiben...“, schreibt zum Beispiel eine Userin.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch die Stadt Köln antwortete auf Michaelsens Tweet und bewies damit, dass es sich bei der Änderung nicht nur um ein Versehen handelt. (ft)

KStA abonnieren