Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bilanz vom WochenendeAlkohol und Drogen – Polizei zieht mehrere Fahrer aus dem Verkehr

1 min
German police emergency scene

Die Polizei im Kreis Heinsberg hat bei Kontrollen am Wochenende zahlreiche Verstöße festgestellt. (Symbolbild)

Die Polizei im Kreis Heinsberg hat am Wochenende zahlreiche Fahrer und Fahrerinnen unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestoppt. Es wurden Anzeigen gefertigt.

Bei Verkehrskontrollen im gesamten Kreis Heinsberg hat die Polizei am vergangenen Wochenende eine Reihe von Verstößen aufgedeckt. Mehrere Personen waren ohne Führerschein oder unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen unterwegs.

Neun Fahrten unter Alkohol- oder Drogeneinfluss

Insgesamt neun Fahrer und Fahrerinnen wurden unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol am Steuer erwischt. Die Fälle ereigneten sich in Heinsberg-Kempen, Gangelt-Mindergangelt, Selfkant-Heilder, Selfkant-Wehr und Hückelhoven-Ratheim. Allein in Selfkant-Heilder wurden fünf Personen unter Drogeneinfluss gestoppt.

Den Betroffenen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige gefertigt.

Ohne Fahrerlaubnis und mit Drogen unterwegs

In Hückelhoven stoppten die Polizisten und Polizistinnen zudem zwei Fahrzeugführer, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren. Auch ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt und es wurden Anzeigen geschrieben.

Bei zwei weiteren Kontrollen in Heinsberg-Randerath und Hückelhoven fanden die Beamten und Beamtinnen Betäubungsmittel bei den kontrollierten Personen. Die Drogen wurden sichergestellt und ebenfalls Anzeigen gefertigt. (red)