Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brandserie in Viersen-SüchtelnDrei Mülltonnen in einer Nacht in Flammen – Polizei ermittelt

1 min
Ein Polizeiauto und ein Rettungswagen bei einem Nachteinsatz. (Symbolbild)

Die Brände ereigneten sich am Samstagabend und in der Nacht zum Sonntag in Viersen-Süchteln. (Symbolbild)

In der Nacht zum Sonntag brannten in Viersen-Süchteln drei Papiertonnen. Die Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

In der Nacht zum Sonntag hat eine Serie von Mülltonnenbränden die Feuerwehr und Polizei in Viersen-Süchteln beschäftigt. An drei verschiedenen Orten im Stadtteil standen Papiertonnen in Flammen. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung.

Brände im Abstand von wenigen Stunden

Der erste Brand wurde am Samstagabend gegen 20.50 Uhr am Siebenweg gemeldet. Eine Anwohnerin hörte nach eigenen Angaben einen Knall und entdeckte kurz darauf die brennende Tonne.

Nur wenige Stunden später, gegen 23.15 Uhr, sahen eine Zeugin und ein Zeuge eine weitere brennende Papiertonne an einem Verbindungsweg zwischen der Mosterz- und Barbarastraße bei der Martinschule.

Der dritte Fall ereignete sich kurz nach Mitternacht. Hier brannte eine Papiertonne auf dem Vorplatz der Kirche St. Clemens an der Hochstraße.

Ob es einen Zusammenhang zwischen den Bränden gibt, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Rufnummer 02162/377-0 zu melden. (red)