Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Zusammenstoß in KreuztalPolizei sucht E-Scooter-Fahrer nach Unfall mit Fußgängerin

1 min
Ein Polizeiwagen steht auf einer Straße (Symbolbild).

Die Polizei in Kreuztal bittet den flüchtigen E-Scooter-Fahrer, sich zu melden. (Symbolbild)

Eine 46 Jahre alte Frau ist in Kreuztal von einem E-Scooter angefahren und verletzt worden. Der Fahrer erkundigte sich kurz und fuhr weiter.

Die Polizei in Kreuztal sucht nach einem E-Scooter-Fahrer, der am Montagnachmittag (8. September) in der Marburger Straße mit einer Fußgängerin zusammengestoßen ist. Die 46-Jährige stürzte und verletzte sich dabei.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Frau gegen 14.00 Uhr zu Fuß in einer überdachten Geschäftspassage unterwegs. Als plötzlich von rechts ein E-Scooter-Fahrer ihren Weg kreuzte, kam es zum Zusammenstoß. Die 46-Jährige stürzte zu Boden.

Der Fahrer des E-Scooters und weitere vorbeikommende Jugendliche erkundigten sich nach dem Wohlbefinden der Frau. Nach einem kurzen Gespräch trennten sich die Beteiligten. Erst am Abend bemerkte die Fußgängerin Schmerzen und meldete den Vorfall nachträglich bei der Polizei.

Das Kreuztaler Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet den E-Scooter-Fahrer oder die anwesenden Jugendlichen als Zeugen und Zeuginnen, sich unter der Telefonnummer 02732/909-0 zu melden. (red)