In den vergangenen Tagen registrierte die Polizei eine Serie von Einbrüchen in Wuppertal, Solingen und Remscheid. Die Diebesbeute ist vielfältig.
Einbruchserie im Bergischen LandPolizei sucht nach zahlreichen Taten Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei ermittelt nach einer Reihe von Einbrüchen. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Wie die Polizei mitteilt, kam es in den vergangenen Tagen im Bergischen Städtedreieck zu zahlreichen Einbrüchen. Die Taten ereigneten sich in Wuppertal, Solingen und Remscheid.
Einbrüche in Wuppertal
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (22. Januar) drangen Unbekannte in Cronenberg in eine Schule und zwei Kindertagesstätten ein und stahlen Bargeld. In Nächstebreck verschafften sich Einbrecher und Einbrecherinnen zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen Zutritt zu einer Schule.
Zudem kam es zu einer Reihe von Einbrüchen in Wohnhäuser und Wohnungen. In der Osterholzer Straße erbeuteten die Täter und Täterinnen Schmuck und Bargeld. Aus einer Wohnung in der Hagener Straße stahlen sie Bargeld, Schmuck und ein Mobiltelefon. Ein Laptop wurde bei einem Einbruch in der Brändströmstraße entwendet. In der Straße Bredde wurde eine Bewohnerin auf die Tat aufmerksam, woraufhin die Einbrecher und Einbrecherinnen flüchteten.
Gaststätte und Wohnungen in Solingen betroffen
In Solingen waren eine Gaststätte in der Beethovenstraße sowie mehrere Wohnungen das Ziel von Einbrechern und Einbrecherinnen. In der Landwehrstraße wurden Uhren und Schmuck gestohlen, in der Kotter Straße Schuhe und in der Dahler Straße Schmuck und Unterhaltungselektronik. Aus einer Wohnung in der Straße Steingarten entwendeten die Täter und Täterinnen eine Küchenmaschine und Bargeld.
Einen Einbruch in ein Ladenlokal in der Straße Werwolf konnte eine Bewohnerin vereiteln. Sie hielt einen alkoholisierten Mann fest, bis die Polizei eintraf. Der Versuch, in ein Fabrikgebäude in der Untere Wernerstraße einzudringen, scheiterte, als die Alarmanlage auslöste.
Einbruch in Remscheid
In Remscheid hebelten unbekannte Täter und Täterinnen am Donnerstagabend in der Feldstraße die Terrassentür eines Mehrfamilienhauses auf. Angaben zur Beute konnte die Polizei hier nicht machen.
Polizei bittet um Hinweise
Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen sowie Hinweisgeber und Hinweisgeberinnen, sich unter der Rufnummer 0202 / 284 0 zu melden. Zum Thema Einbruchschutz berät die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0202 / 284 1801. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
