Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbrüche in Neuss und KaarstUnbekannte stehlen Schmuck und die Polizei sucht Zeugen

1 min
Ein Polizeifahrzeug mit der Leuchtschrift 'Gesperrt' (Symbolbild).

Die Polizei ermittelt nach zwei Einbrüchen in Neuss und Kaarst. (Symbolbild)

Unbekannte sind in Neuss und Kaarst in zwei Häuser eingebrochen. In einem Fall wurde Schmuck gestohlen. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am vergangenen Wochenende hat die Polizei zwei Einbrüche in Neuss und Kaarst verzeichnet. In beiden Fällen verschafften sich die unbekannten Täter Zutritt zu Einfamilienhäusern.

Einbruch im Neusser Stadionviertel

Am Samstag (13. September) ereignete sich zwischen 16.50 Uhr und 23.40 Uhr ein Einbruch in der Klever Straße im Neusser Stadionviertel. Laut Polizei hebelten die Tatverdächtigen eine Balkontür im Obergeschoss eines Einfamilienhauses auf. Ob bei diesem Einbruch etwas entwendet wurde, wird derzeit noch ermittelt.

Schmuck in Kaarst gestohlen

Ein weiterer Einbruch fand zwischen Donnerstag (11. September) und Sonntag (14. September) an der Straße Am Haindörnchen in Kaarst statt. Die Täter kletterten vermutlich auf eine Pergola und brachen anschließend ein Fenster auf, um in das Gebäude zu gelangen. Bei diesem Einbruch wurde nach ersten Erkenntnissen Schmuck erbeutet.

Polizei sucht Zeugen und berät zum Einbruchsschutz

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02131 3000 oder per E-Mail an poststelle.rhein-kreis-neuss@polizei.nrw.de zu melden.

Angesichts der bevorstehenden „dunklen Jahreszeit“ weist die Polizei außerdem auf ihr kostenfreies Beratungsangebot zum Einbruchsschutz hin. Die Experten erklären vor Ort, welche Maßnahmen geeignet sind, um Haus oder Wohnung zu sichern. Ein Termin kann ebenfalls unter der Telefonnummer 02131 3000 vereinbart werden. (red)