In Bad Münstereifel ist eine Scheune abgebrannt. Das Feuer griff auf das Wohnhaus über. Die Bewohner und ihre Tiere konnten sich retten.
Feuer in Bad MünstereifelScheunenbrand greift auf Wohnhaus über

In Bad Münstereifel-Lanzerath ist eine Scheune in Brand geraten. (Symbolbild)
Copyright: dpa
In der Nacht zu Freitag (5. September) ist es gegen 1.20 Uhr zu einem Scheunenbrand in der Hochtürmer Straße in Bad Münstereifel-Lanzerath gekommen. Das Feuer griff auf das angrenzende Wohnhaus über.
Wie die Polizei mitteilt, hatte die 38-jährige Bewohnerin den Brandgeruch im Schlaf bemerkt. Beim Blick aus dem Fenster sah sie, dass die Scheune in Flammen stand. Sie und ein 36-jähriger Mann konnten das Haus zusammen mit vier Hunden unverletzt verlassen. Eine Nachbarin alarmierte die Polizei.
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Das Wohnhaus ist nach dem Feuer allerdings nicht mehr bewohnbar. Die Eigentümerin konnte nach dem Einsatz ihre Katze und einen Fisch wohlbehalten aus dem Haus bergen.
Die Brandermittler der Polizei Euskirchen haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. (red)