Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Eskalation in SupermarktStreit um Blumen eskaliert: Frau (56) attackiert Polizisten

2 min
Ein Polizeifahrzeug mit der Leuchtschrift 'Gesperrt'.

Die Polizei wurde zu einem Supermarkt in Bad Münstereifel gerufen (Symbolbild).

Eine 56-jährige Frau hat in einem Supermarkt in Bad Münstereifel randaliert und Polizisten attackiert. Sie erhielt ein lebenslanges Hausverbot.

Ein Streit um nicht bezahlte Blumen ist am Mittwochnachmittag (1. Oktober) in einem Supermarkt in Bad Münstereifel eskaliert. Eine 56-jährige Frau wurde schließlich handgreiflich gegenüber der Polizei.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Vorfall gegen 14.55 Uhr. Die Frau aus Bad Münstereifel habe zwei Blumentöpfe aus der Auslage des Marktes in ihren Einkaufskorb gestellt und sich damit in das dortige Café gesetzt. Die Filialleiterin bemerkte den Vorfall und sprach die Frau darauf an, dass die Blumen noch nicht bezahlt seien.

56-Jährige attackiert Einsatzkräfte

Die 56-Jährige zeigte sich laut Polizeibericht wenig kooperativ, verweigerte die Angabe ihrer Personalien und kam auch einem Hausverbot nicht nach. Stattdessen sei sie gegenüber der Filialleiterin immer aggressiver geworden, woraufhin die Polizei gerufen wurde.

Auch den eintreffenden Polizisten und Polizistinnen gegenüber wollte die Dame ihre Personalien nicht angeben. In einem Gerangel habe die 56-Jährige immer wieder auf den Arm und in Richtung einer Polizeibeamtin geschlagen. Zudem habe sie zweimal in die Richtung eines Polizeibeamten getreten, diesen jedoch verfehlt. Die Einsatzkräfte wurden nicht verletzt.

Beim Verlassen des Marktes zeigte die Dame den Beamten und Beamtinnen den Mittelfinger und rief „Fuck you!“. Die Frau erhielt ein lebenslanges Hausverbot. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen Beleidigung, Hausfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt. (red)