Ein 21-Jähriger ist bei einem Unfall in Bad Münstereifel lebensgefährlich verletzt worden. Das Auto, in dem er saß, war von der Straße abgekommen.
Schwerer Unfall in Bad Münstereifel21-Jähriger nach Kollision mit Baum in Lebensgefahr

Polizei und Rettungskräfte an einer Unfallstelle in Bad Münstereifel.
Copyright: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Bei einem Alleinunfall auf der Rheinbacher Straße bei Bad Münstereifel-Lanzerath ist am Montagmittag (13. Oktober) ein 21-jähriger Beifahrer lebensgefährlich verletzt worden. Die 20-jährige Fahrerin des Wagens erlitt schwere Verletzungen.
Nach Angaben der Polizei befuhr die 20-Jährige aus Rheinland-Pfalz gegen 13.50 Uhr die Rheinbacher Straße in Richtung Houverath. In einer langgezogenen Rechtskurve kam das Auto aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der 21-jährige Beifahrer, der ebenfalls aus Rheinland-Pfalz stammt, wurde bei dem Unfall lebensgefährlich verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die schwer verletzte Fahrerin kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.
Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Unfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen war die Landstraße bis 17.56 Uhr gesperrt. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und das Auto sichergestellt. (red)