Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Tödlicher Unfall in Bad Münstereifel83-jähriger Radfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

1 min
Ein Schild mit der Aufschrift 'Polizei' ist vor einem Polizeigebäude zu sehen. (Symbolbild)

Die Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. (Symbolbild)

Ein 83-jähriger Radfahrer ist bei einem Unfall in Bad Münstereifel-Arloff tödlich verletzt worden. Ein Autofahrer hatte ihn übersehen.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Bad Münstereifel-Arloff ist am Dienstagnachmittag (9. September) ein 83 Jahre alter Radfahrer aus Euskirchen tödlich verletzt worden.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 83-Jährige gegen 15.16 Uhr auf der Landstraße 194 von Bad Münstereifel-Iversheim in Richtung Euskirchen-Kreuzweingarten unterwegs.

Ein 42-jähriger Autofahrer aus Bad Münstereifel, der in derselben Richtung fuhr, bemerkte den Radfahrer den Angaben zufolge zu spät und kollidierte mit ihm.

Der 83-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 42-jährige Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Aufnahme des Unfalls wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen eingesetzt. Die Landstraße 194 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang hat das Verkehrskommissariat übernommen. (red)