Ein 31-jähriger Mann hat in Blankenheim den Sprinter eines Bekannten gestohlen. Seine Spritztour endete mit einem Unfall und 3,18 Promille.
Unfall in der Eifel31-Jähriger stiehlt Sprinter und baut betrunken Unfall

Ein 31-Jähriger verursachte unter starkem Alkoholeinfluss einen Unfall in der Eifel. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa/7aktuell.de/S. W.
Am Sonntagabend (7. September) hat ein 31-jähriger Mann in Blankenheim-Reetz einen Unfall mit einem gestohlenen Sprinter verursacht. Laut Polizei war der Mann stark alkoholisiert und hatte keinen Führerschein.
Zuvor hatte der Mann den Fahrzeugschlüssel unbemerkt von einem schlafenden Bekannten entwendet, um eine Spritztour durch die Eifel zu machen.
Fahrt endet an Leitplanke
Gegen 21.10 Uhr kam der 31-Jährige mit dem Sprinter auf der Kreisstraße 41 in Fahrtrichtung Blankenheim-Hüngersdorf von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug kollidierte mit einer Leitplanke, drehte sich um die eigene Achse und kam quer auf der Straße zum Stehen.
3,18 Promille festgestellt
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten und Polizistinnen starken Atemalkohol bei dem Fahrer fest. Ein Test ergab einen Wert von 3,18 Promille, woraufhin dem Mann auf der Polizeiwache in Schleiden eine Blutprobe entnommen wurde.
Den 31-Jährigen erwarten nun mehrere Anzeigen, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und unbefugten Gebrauchs eines Kraftwagens. (red)