Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Bundesstraße gesperrtTödlicher Unfall in Blankenheim

Lesezeit 2 Minuten

Blankenheim – Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 258 verlor ein 22-jähriger Blankenheimer am Montagabend sein Leben. Er war gemeinsam mit einem Freund in zwei Autos in Blankenheim gewesen und war in Kolonne mit ihm gegen 19 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Ahrhütte gefahren. Kurz vor dem Abzweig nach Reetz verlor er aus bislang unbekannten Gründen auf gerader Strecke die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der rechten Fahrzeugseite einen Baum auf der linken Fahrbahnseite.

Das Auto, ein Audi A4, wurde bei der Kollision völlig zerstört, der Motorblock auf die benachbarte Wiese geschleudert. Der Freund, der in seinem Auto hinterhergefahren war, erlitt einen schweren Schock. Die Löschgruppe 4 der Blankenheimer Feuerwehr rückte aus Lommersdorf, Reetz und Freilingen mit Unterstützung aus Blankenheim an, um den eingeklemmten Fahrer aus dem Wrack zu befreien. Da Lebensgefahr bestand, ordneten die Rettungskräfte eine Crashrettung an, bei der der Verletzte mit schwerem Gerät so schnell wie möglich befreit wird. Trotz aller Bemühungen verstarb das Unfallopfer noch an der Unfallstelle.

Da die Staatsanwaltschaft prüfen musste, ob ein Gutachter die Unfallstelle unter die Lupe nimmt, blieb die Bundesstraße noch mehrere Stunden gesperrt. Insgesamt 55 Feuerwehrleute unter Leitung von Alfred Reintges waren im Einsatz an der Unfallstelle. (sev)