Bei einem schweren Verkehrsunfall in Blankenheim ist am Samstag ein 65-jähriger Mann gestorben. Zwei weitere Personen wurden verletzt.
Frontalkollision auf B258Mann stirbt bei Überholmanöver in Blankenheim

Ein Polizeiauto im Einsatz. Bei einem Unfall in Blankenheim starb ein Mann. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ist am Samstagnachmittag ein 65-jähriger Mann ums Leben gekommen. Zwei weitere Menschen wurden bei dem Frontalzusammenstoß verletzt.
Wie die Polizei Euskirchen mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 16.50 Uhr. Ein 65-jähriger Mann aus Wittlich befuhr die B258 aus Richtung Blankenheim-Ahrhütte in Fahrtrichtung Blankenheim-Ahrdorf.
Während eines Überholvorgangs kollidierte er in Höhe eines Parkplatzes frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. In dem Auto saßen ein 78 Jahre alter Mann aus Müsch und eine 47-jährige Frau aus Köln.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 65-jährige Fahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden Insassen des entgegenkommenden Pkw wurden verletzt und nach medizinischer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens und zur Spurensicherung wurde das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen eingesetzt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. (red)