Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Nach Ausweichmanöver in Blankenheim gestürztMotorradfahrer verletzt – Polizei sucht dunklen Audi

1 min
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei am Unfallort.

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein Motorradfahrer (41) ist in Blankenheim nach einem Ausweichmanöver gestürzt. Die Polizei sucht nun nach einem flüchtigen, dunklen Audi.

Ein 41-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag (13. August) bei einem Verkehrsunfall in Blankenheim verletzt worden. Der Fahrer oder die Fahrerin eines beteiligten Autos flüchtete von der Unfallstelle.

Der Mann aus Blankenheim befuhr gegen 17.40 Uhr mit seinem Motorrad die Kreisstraße 41 von Reetz in Richtung Freilingen. Wie er später der Polizei berichtete, sei ihm am Ausgang einer Kurve auf seiner eigenen Fahrspur ein Pkw entgegengekommen.

Polizei bittet um Hinweise

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 41-Jährige ausweichen. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab, stürzte und verletzte sich. Der unbekannte Fahrer oder die unbekannte Fahrerin des Pkw, bei dem es sich um einen dunklen Audi handeln soll, setzte die Fahrt unerlaubt fort.

Der verletzte Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug oder dem Fahrer bzw. der Fahrerin geben können, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)