Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Brandstiftung in Wald bei BergsteinHochsitz abgebrannt – Polizei sucht jugendliche Zeugen

1 min
Polizei sucht Zeugen, nachdem ein Hochsitz in einem Waldgebiet bei Bergstein in Brand gesetzt wurde.

Ein Polizeibeamter sucht im Wald nach Spuren und Zeugen, nachdem ein Hochsitz in Brand gesetzt wurde.

Ein Hochsitz ist in Hürtgenwald abgebrannt. Die Polizei vermutet Brandstiftung und sucht nun nach drei jugendlichen Zeugen und Zeuginnen.

Am Donnerstagnachmittag (16.10.2025) ist in einem Waldgebiet bei Bergstein im Hürtgenwald ein Hochsitz in Brand geraten. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Gegen 14.45 Uhr wurden Polizeibeamte und -beamtinnen zur Straße „Auf dem Stückchen“ gerufen. Wie die Polizei mitteilte, stand der Hochsitz bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits vollständig in Flammen. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Hürtgenwald löschte den Brand.

Polizei sucht nach drei Jugendlichen

Der zuständige Förster hatte den Hochsitz nur eine Stunde zuvor, gegen 13.45 Uhr, kontrolliert. Zu diesem Zeitpunkt war nach seinen Angaben noch alles in Ordnung. Kurz vor seiner Abfahrt habe der Förster drei Jugendliche im Alter von etwa 14 bis 16 Jahren im Bereich des Waldes gesehen. Diese kommen als mögliche Zeugen und Zeuginnen in Betracht.

Die Polizei bittet die drei Jugendlichen sowie weitere Personen, die sich zur Tatzeit in dem Wald bei Bergstein aufgehalten haben oder verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise nimmt der zuständige Sachbearbeiter des Kriminalkommissariats unter der Telefonnummer 02421 949-8125 oder die Polizei Düren unter der Rufnummer 02421 949-0 entgegen. (red)