PolizeiberichtDrei Motorradfahrer nach Unfällen im Kreis Euskirchen schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Das Symbolbild zeigt einen Notarztwagen und einen Rettungswagen.

Der Rettungsdienst im Kreis Euskirchen – hier ein Symbolbild – musste am Samstag zu drei Verkehrsunfällen mit Motorradfahrern ausrücken.

Der Rettungsdienst im Kreis Euskirchen musste am Samstag drei Motorradfahrer versorgen. Sie waren bei Verkehrsunfällen verletzt worden.

Drei Motorradfahrer sind am Samstag bei Unfällen im Kreis Euskirchen schwer verletzt worden. Zwei Unfälle ereigneten sich am Nachmittag zur gleichen Zeit.

Gegen 15.30 Uhr war nach Angaben der Polizei ein 27-jähriger Mann aus Köln mit seinem Motorrad auf der L11 in Richtung Kuchenheim unterwegs gewesen. Hinter Flamersheim wollte er nach rechts in Richtung Palmersheim abbiegen. Ein ihm folgender 18-jähriger Motorradfahrer, ebenfalls aus Köln, erkannte dies offenbar zu spät und kollidierte mit dem vor ihm Fahrenden. Beide Motorradfahrer stürzten.

27-Jähriger kollidierte mit dem Auto einer Frau aus Euskirchen

Der 18-Jährige überstand den Unfall laut Polizei unverletzt. Der 27-jährige hingegen kollidierte mit dem Auto einer Frau aus Euskirchen, die an der Kreuzung wartete, um nach rechts auf die L210 in Richtung Kuchenheim abzubiegen. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde nach der notärztlichen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Ebenfalls gegen 15.30 Uhr verunglückte ein Motorradfahrer aus Zülpich auf der L15 bei Wolfgarten. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 75-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden hinter einer scharfen Kurve nach rechts in einen Feldweg abbiegen. Als er laut Polizei blinkte und bremste, näherte sich von hinten ein 62-jähriger Mann auf seinem Motorrad. Der Motorradfahrer bremste stark, stürzte und prallte gegen das Heck des Autos.

Der Rettungsdienst flog den Zülpicher per Hubschrauber in eine Klinik

Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Unfallaufnahme war die L15 rund eine Stunde gesperrt.

Gegen 22 Uhr wurde ein 25-jähriger Motorradfahrer aus Euskirchen auf der B56 bei Zülpich schwer verletzt. Er war in Richtung Ülpenich unterwegs gewesen und kollidierte mit einem Auto, das nach Polizeiangaben von der Straße Am Wehr auf die B56 in Richtung Zülpich einbog. Dessen 37-jähriger Fahrer hatte das Motorrad laut Polizei übersehen. Der Zweiradfahrer kam nach notärztlicher Behandlung ins Krankenhaus. Die Straße blieb eine Stunde gesperrt. 

KStA abonnieren