Weiße Landschaft am „Weißen Stein“Erster Schnee in der Eifel lädt zum Spaziergang ein

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Spaziergänge und Wanderungen in der Umgebung sind unter Befolgung der Abstandsregeln gut möglich.

Hellenthal – Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt konnten Spaziergänger am Sonntag eine weiße Winterlandschaft rund um den Weißen Stein bei Udenbreth genießen. Sechs Zentimeter Schnee meldet die Gemeinde Hellenthal, zu der das beliebte Wintersportgebiet „Am Weißer Stein“ gehört. Corona-bedingt sind zur Zeit bei Udenbreth, Hollerath und Losheimergraben keine Ski- und Rodelaktivitäten möglich.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Liftbetrieb steht still und der Parkplatz „Weißer Stein“ bleibt an Schneewochenenden geschlossen, um Menschenmassen zu vermeiden. Spaziergänge und Wanderungen in der Umgebung sind unter Befolgung der Abstandsregeln aber möglich: Die Loipen werden laut Gemeinde bei guter Schneelage gespurt, die beiden Schneewanderwege sind weiterhin ausgeschildert und präpariert. (cba)

KStA abonnieren