Ein Unbekannter hat eine 14-Jährige am Bahnhof in Blankenheim-Wald mit einem Messer bedroht und ihr die Halskette sowie Bargeld geraubt.
Mit Messer bedrohtUnbekannter überfällt 14-Jährige am Bahnhof

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der eine Jugendliche am Bahnhof überfallen hat. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Eine 14-jährige Jugendliche ist am Freitagnachmittag (22. August) am Bahnhof in Blankenheim-Wald Opfer eines schweren Raubs geworden. Wie die Polizei mitteilt, wurde sie von einem unbekannten Mann angegriffen und bestohlen.
Den Angaben zufolge wartete die 14-Jährige gegen 15.10 Uhr auf ihren Zug, als der Unbekannte auf sie zukam. Er habe sie am Hals gepackt, ihr eine Kette heruntergerissen und ihr ein Messer gezeigt. Zudem entwendete er einen Fünf-Euro-Schein aus ihrer Jackentasche.
Der Jugendlichen gelang es, sich loszureißen und in den Zug zu flüchten. Der Täter konnte unerkannt entkommen.
Polizei Euskirchen bittet um Hinweise
Der unbekannte Mann wird als 30 bis 40 Jahre alt, 185 bis 190 Zentimeter groß und von muskulöser Statur beschrieben. Er habe eine tiefe Stimme, einen schwarzen Dreitagebart und war dunkel gekleidet. Auffällig sei ein schwarzer Kapuzenpullover mit einem weiß-grauen „X“ auf der Brust gewesen. Er trug außerdem dunkle Handschuhe.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)