Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruch in MechernichBewohner vertreibt Täter durch laute Zurufe

1 min
Polizeieinsatz nach versuchtem Einbruch in Wohnhaus (Symbolfoto)

Polizeieinsatz nach versuchtem Einbruch in Wohnhaus (Symbolfoto)

In Mechernich-Kommern hat ein Bewohner einen Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ein Einbrecher hat in der Nacht zu Sonntag (2. November) in Mechernich-Kommern versucht, in ein Zweifamilienhaus in der Straße „Auf der Trift“ einzudringen. Gegen 3.30 Uhr wurde der Bewohner einer Wohnung durch laute Geräusche an seiner Eingangstür geweckt.

Wie die Polizei mitteilte, machte sich der unbekannte Täter an der Tür zu schaffen. Der Bewohner sprach den Einbrecher gezielt an, woraufhin dieser sofort in eine unbekannte Richtung flüchtete.

Polizei stellt frische Aufbruchspuren fest

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen stellten bei der Anzeigenaufnahme frische Aufbruchspuren an der Wohnungstür fest. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen wegen des versuchten Einbruchs aufgenommen und die Spurensicherung informiert.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen

Im Zusammenhang mit der Tat sucht die Polizei Euskirchen Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem unbekannten Einbrecher oder zu verdächtigen Beobachtungen machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de entgegengenommen. (red)