Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Streit um BezahlungFahrgast bedroht Fahrer mit Bierflasche und flüchtet

1 min
Ein Polizeiauto bei einem Einsatz in der Nacht. (Symbolbild)

Ein Mann hat in Mechernich den Fahrer eines privaten Fahrdienstes bedroht. (Symbolbild)

Ein Fahrgast hat in Mechernich seinen Fahrer bedroht und ist geflüchtet, ohne zu bezahlen. Er vergaß jedoch sein Handy und Zigaretten im Auto.

In der Nacht zu Freitag (17. Oktober) ist in der Straße In der Hardt in Mechernich der Fahrer eines privaten Fahrdienstes von einem Fahrgast bedroht worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte der Unbekannte die Fahrt nicht bezahlen.

Der 39-jährige Fahrer aus Leverkusen hatte den Fahrgast von Köln nach Mechernich befördert. Gegen 1.15 Uhr erreichte das Fahrzeug die Zieladresse. Dort weigerte sich der Fahrgast auszusteigen und die Fahrt zu bezahlen. Stattdessen bedrohte er den Fahrer.

Täter vergisst Handy und Zigaretten im Auto

Im Verlauf des Streits soll der Unbekannte den Fahrer mit einer Bierflasche bedroht und angedeutet haben, diese auf ihn zu werfen. Anschließend flüchtete er in ein nahegelegenes Mehrfamilienhaus. Im Fahrzeug ließ der Mann sein Mobiltelefon und eine Packung Zigaretten zurück.

Der Täter wird als 33 bis 38 Jahre alt, 185 bis 188 cm groß und von breiter, muskulöser Statur beschrieben. Er soll einen Dreitagebart haben und zur Tatzeit eine schwarze Jacke getragen haben. Laut Aussage des Fahrers sprach der Mann schlechtes Deutsch.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 7990 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)