Vier Personen verletzt61-Jährige fährt mit Auto in Mechernicher Geschäft

In Mechernich ist eine Frau in ein Geschäft gefahren.
Copyright: -/Polizei/dpa
Mechernich – Mit einer gleich mehrfachen Verkettung unglücklicher Umstände hatte sich die Polizei am Donnerstagabend an der Mechernicher Gartenstraße zu beschäftigen.
Zunächst hatte eine 61 Jahre alte Autofahrerin gegen 18.30 Uhr beim Einparken in eine Parklücke die Einstellungen P (für Parken) und D (für Drive = Fahren) des Automatikgetriebes an ihrem Wagen verwechselt. Wie die Polizei berichtet, fuhr sie, ohne zu bremsen, zunächst über einen Poller hinweg, passierte einen Gehweg und fuhr schließlich ungebremst in den Eingangsbereich samt Glasfront eines Geschäfts.
Weitere Frau nach Unfall in Mechernich verletzt
In dem Geschäft waren drei Personen, von denen zwei durch herumfliegende Glassplitter leicht verletzt wurden. Die Fahrerin wurde selbst auch leicht verletzt. Alle Personen wurden ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt nach Angaben der Polizei im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich.
Das könnte Sie auch interessieren:
Aufgrund des folgenden Feuerwehreinsatzes war eine 48 Jahre alte Autofahrerin laut Polizei aufgeregt und verunsichert. Als sie rückwärts fuhr, konzentrierte sie sich auf das Feuerwehrfahrzeug, das sich hinter ihrem Wagen befand. Dabei hatte sie offenbar eine 35-jährige Frau, ebenfalls aus Mechernich, übersehen. Laut Polizei hatte die plötzlich gegen die Seitenscheibe geschlagen und geschrien, dass das Auto auf ihrem Fuß stehe. Die Fußgängerin wurde dabei leicht verletzt. (eb)



