Ein 16-Jähriger ohne Führerschein fuhr mit einem nicht zugelassenen Roller. Bei der Kontrolle wurde er aggressiv und beleidigte die Beamten.
Kontrolle in Mechernich eskaliert16-jähriger Rollerfahrer erhält mehrere Anzeigen

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am Mittwoch, dem 3. September, ist ein 16-jähriger Rollerfahrer in Mechernich-Breitenbenden von der Polizei kontrolliert worden und hat sich dabei mehrere Anzeigen eingehandelt. Der Jugendliche war auf der Mechernicher Straße unterwegs.
Bei der Überprüfung stellten die Polizisten und Polizistinnen fest, dass am Roller des Jugendlichen ein Auspuff montiert war, der nicht zu einer Mofa-Drossel passte. Einen Führerschein oder einen Eigentumsnachweis für den Roller konnte der Jugendliche nicht vorzeigen. Zudem gehörte das am Fahrzeug angebrachte Versicherungskennzeichen nicht zu diesem Fahrzeug.
Anstatt kooperativ zu sein, reagierte der Jugendliche laut Polizei aggressiv und beleidigte die eingesetzten Beamten und Beamtinnen. Während der Kontrolle eilten Eltern, Verwandte und Anwohner herbei, was zu einer lautstarken Diskussion zwischen der Familie und der Polizei führte.
Die Bilanz der Kontrolle sind eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie eine Anzeige wegen Beleidigung. (red)