In Mechernich-Antweiler haben Unbekannte in einer Nacht fünf unverschlossene Autos durchwühlt. Die Polizei sucht zwei Männer und warnt.
Serie in Mechernich-AntweilerUnbekannte durchwühlen nachts fünf unverschlossene Autos

Die Polizei ermittelt nach einer Serie von Auto-Aufbrüchen in Mechernich-Antweiler (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
In den frühen Morgenstunden des Freitags (10. Oktober) haben Unbekannte in Mechernich-Antweiler zugeschlagen. Gegen 4.30 Uhr durchsuchten sie mehrere unverschlossene Fahrzeuge und erbeuteten Bargeld und Zigaretten.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren fünf Pkw nicht verschlossen. Die Tatorte befanden sich in den Straßen Kleiner Gähn, Stiftsstraße, Hainbuchenweg, Diethkirchenweg sowie Am Alten Sportplatz.
Aus einem Fahrzeug im Hainbuchenweg entwendeten die Täter Zigaretten und Bargeld aus dem Handschuhfach. In einem weiteren Fall im Diethkirchenweg wurde Kleingeld aus einem Pkw gestohlen.
Polizei sucht zwei schlanke Männer
Bei den Unbekannten soll es sich um zwei Männer handeln. Die Personen werden wie folgt beschrieben: Eine Person trug helle Kleidung, war schlank und hatte eine Kappe sowie Handschuhe an. Die zweite Person war ebenfalls schlank und dunkel gekleidet.
Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, Fahrzeuge stets zu verschließen und keine Wertsachen oder Bargeld im Auto zu belassen. Ein Fahrzeug bietet keinen sicheren Aufbewahrungsort. (red)