Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwerer Unfall in der EifelMotorradfahrer bei Überholmanöver lebensgefährlich verletzt

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Bei einem schweren Unfall in der Eifel wurde ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Ein 72-jähriger Motorradfahrer ist am Sonntag in der Eifel schwer verunglückt. Er verlor beim Einscheren die Kontrolle und wurde lebensgefährlich verletzt.

Auf der B266 bei Dedenborn in der Eifel ist am Sonntagabend, 10. August, ein Motorradfahrer schwer verunglückt. Ein 72-jähriger Mann aus Aachen musste mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann gegen 18.00 Uhr Teil einer Motorrad-Kolonne, die in Richtung Kesternich fuhr. Als die Gruppe kurz vor der Einmündung nach Dedenborn ein Auto überholte, kam es zu dem Unfall.

Beim Einscheren verlor der 72-jährige Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und prallte anschließend gegen einen Mast.

Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Mann in eine Klinik. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei war zur Spurensicherung vor Ort. Die Einmündung B266/L106 und die B266/L128 waren für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. (red)