Ein Radfahrer stürzte in Eschweiler und hatte Drogen und eine Waffe bei sich. In Monschau verletzte sich ein Motorradfahrer bei einem Unfall.
Unfälle in der StädteregionRadfahrer mit Drogen und Waffe gestürzt – Motorradfahrer verletzt

Am Wochenende kam es in Eschweiler und Monschau zu zwei Alleinunfällen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Am vergangenen Wochenende haben sich in Eschweiler und Monschau zwei Verkehrsunfälle ereignet, bei denen die Fahrer ohne Fremdeinwirkung stürzten. Ein Radfahrer und ein Motorradfahrer wurden dabei verletzt.
Eschweiler: Radfahrer mit schweren Kopfverletzungen
Ein 44-jähriger Mann fuhr am Samstag gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen der Dürener Straße in Eschweiler in die falsche Richtung. Laut Polizei kam er ohne Fremdeinwirkung zu Fall und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Im Rucksack des Mannes fanden die Beamten und Beamtinnen Marihuana und einen Schlagring. Da der Verdacht bestand, dass der 44-Jährige unter Drogeneinfluss stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Schlagring wurde sichergestellt. Das Verkehrskommissariat ermittelt nun.
Monschau: Motorradfahrer prallt gegen Verkehrsschild
Am Sonntagnachmittag gegen 15.00 Uhr kam es zu einem zweiten Unfall. Ein 25-jähriger Motorradfahrer aus dem belgischen Tienen befuhr die Straße Beerenburg in Richtung Mützenich. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Motorrad, stürzte und rutschte über die Fahrbahn. Er prallte gegen ein Verkehrsschild und wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. Laut Zeugen und Zeuginnen war er nicht zu schnell unterwegs. (red)