In einem Freibad in Schleiden-Gemünd sind zwei Kinder von Steinen getroffen und verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern und Täterinnen.
Gefährlicher Vorfall in GemündUnbekannte bewerfen Kinder in Freibad mit Steinen

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)
Copyright: dpa
Zu einem gefährlichen Vorfall ist es am Donnerstagnachmittag (17. Juli) im Freibad in Schleiden-Gemünd gekommen. Gegen 17.00 Uhr warfen Unbekannte mehrere Steine über einen Zaun auf das Gelände, auf dem sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Badegäste aufhielten.
Dabei wurden zwei Kinder im Alter von neun und elf Jahren, die sich im Bereich der Rutsche aufhielten, von den Steinen getroffen und verletzt. Nach Angaben der Polizei hatten die Steine einen Durchmesser von etwa 1,5 Zentimetern.
Die Täter und Täterinnen warfen die Steine demnach vom Fußweg neben dem Schwimmbad, in der Verlängerung der Pfarrer-Kneipp-Straße, über den Maschendrahtzaun. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich nach den Verdächtigen blieb erfolglos.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)