Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Von Brücke geworfen15-Jähriger stiehlt E-Scooter in Euskirchen

1 min
Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

Ein Jugendlicher hat einen E-Scooter von einer Brücke geworfen und damit den Straßenverkehr gefährdet. (Symbolbild)

Ein 15-Jähriger hat in Euskirchen einen E-Scooter gestohlen und von einer Brücke geworfen. Ein Auto musste ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Ein 15-jähriger Jugendlicher hat am Freitag (22. August) in Euskirchen einen E-Scooter gestohlen und diesen anschließend von einer Brücke geworfen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Diebstahl im Bereich der Straße Neutorwall.

Nach der Tat fuhr der Jugendliche mit dem E-Scooter davon und warf ihn schließlich von einer Fußgängerbrücke am Basingstoker Ring. Der Roller landete auf einem Fuß- und Radweg, der sich unter der Brücke befindet.

Der Hinterreifen des E-Scooters ragte laut Polizei in die Fahrbahn, sodass ein herannahendes Auto ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Der Roller wurde durch den Wurf so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war.

Als die alarmierten Polizeibeamte und Polizeibeamtinnen am Tatort eintrafen, versuchte der 15-Jährige zu flüchten. Die Einsatzkräfte konnten ihn jedoch zu Fuß einholen. Gegen den Jugendlichen wurde eine Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie wegen besonders schweren Diebstahls erstattet. (red)