Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Einbruch in EuskirchenFlüchtiger Einbrecher in Schnellrestaurant festgenommen

1 min
Ein Polizeiwagen mit Blaulicht in der Nacht.

Nach einem Einbruch in Euskirchen flüchtete ein 28-Jähriger in ein Schnellrestaurant und wurde dort festgenommen (Symbolbild).

Ein 28-Jähriger flüchtete nach einem Einbruchsversuch vor der Polizei, wurde aber kurz darauf beim Essen in einem Fast-Food-Lokal entdeckt.

Eine kuriose Flucht endete in der Nacht zu Samstag (25. Oktober) für einen 28-jährigen Mann aus Euskirchen mit einer Festnahme. Nach einem Einbruchsversuch suchte er Zuflucht in einem Schnellrestaurant und bestellte sich eine Mahlzeit.

Gegen 2.40 Uhr hatten aufmerksame Zeugen und Zeuginnen der Polizei verdächtige Personen an der Carl-Benz-Straße gemeldet. Drei Männer seien aus einem Auto gestiegen und zu zwei Firmengebäuden gegangen, während der Fahrer wartete. Kurz darauf hörten die Zeugen und Zeuginnen ein Klirren.

Als die Polizei am Tatort eintraf, fanden die Einsatzkräfte eingeschlagene Plexiglasscheiben an zwei Lagerhallen vor. Der Fahrer des Fluchtautos ergriff daraufhin die Flucht. Weit kam er jedoch nicht.

Die Spur führte die Beamtinnen und Beamten in ein nahegelegenes Schnellrestaurant. Dort saß der 28-Jährige laut Polizeibericht seelenruhig an einem Tisch und hatte bereits mit dem Essen begonnen. Er wurde vorläufig festgenommen.

Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann keinen gültigen Führerschein besaß und unter Drogeneinfluss stand. Eine Blutprobe wurde angeordnet und das Fahrzeug samt Schlüssel sichergestellt. Von seinen drei Komplizen fehlt bislang jede Spur. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Die Kriminalpolizei Euskirchen ermittelt nun wegen Bandendiebstahls. Gegen den 28-Jährigen wurden zudem Anzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Fahrens unter Drogeneinfluss erstattet. (red)