Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

EuskirchenMann wirft Fahrrad auf Straße und attackiert Autofahrer

1 min
Ein Polizeiauto im Einsatz (Symbolbild)

Die Polizei nahm den 40-jährigen Mann in Gewahrsam. (Symbolbild)

Ein 40-Jähriger hat in Euskirchen einen Autofahrer attackiert, nachdem er ein Rad auf die Straße warf. Zeugen und Zeuginnen griffen ein.

Ein 40-jähriger Mann hat am Donnerstagnachmittag (18. September) in Euskirchen-Großbüllesheim einen 38 Jahre alten Autofahrer angegriffen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 17.45 Uhr auf der Großbüllesheimer Straße.

Der 40-Jährige soll demnach unvermittelt sein Fahrrad vom Fahrbahnrand auf die Straße geworfen haben. Der 38-jährige Pkw-Fahrer musste eine Vollbremsung einlegen und ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

Als der Autofahrer daraufhin aus seinem Fahrzeug stieg und den Mann aufforderte, das Fahrrad von der Straße zu räumen, schlug dieser ihm ohne Vorwarnung ins Gesicht. Bei der anschließenden Auseinandersetzung trat er dem Pkw-Fahrer zudem gegen den Kopf.

Mehrere Zeugen und Zeuginnen griffen ein und hielten den aggressiven Mann gemeinsam mit dem 38-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fest. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Während der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der 40-Jährige weiterhin verbal aggressiv gegenüber den eingesetzten Polizisten und Polizistinnen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,78 Promille. Zudem verlief ein Drogentest positiv auf Kokain.

Der Mann wurde zur Verhinderung von weiteren Straftaten in Gewahrsam genommen. Ermittlungen ergaben, dass das Fahrrad zuvor gestohlen worden war. Gegen den 40-Jährigen wurden mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung, Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gefertigt. (red)