Ein Zeuge meldete ein riskantes Überholmanöver bei Euskirchen. Die Polizei fand zwei junge Männer, die sich offenbar ein Rennen geliefert hatten.
Illegales Rennen bei EuskirchenPolizei stellt Autos und Führerscheine von jungen Fahrern sicher

Die Polizei stoppte die beiden jungen Fahrer auf dem Gelände einer Tankstelle. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance / dpa
Auf der Landstraße 182 bei Euskirchen ist es am Dienstagabend (14. Oktober) zu einem mutmaßlich illegalen Kraftfahrzeugrennen gekommen. Ein Zeuge hatte die Polizei Euskirchen alarmiert.
Der Zeuge gab an, dass er auf dem Weg von der Autobahn 61 in Richtung Euskirchen war, als er von zwei Autos mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde. Eines der Fahrzeuge überholte demnach links, das andere rechts auf dem Seitenstreifen.
Kurz darauf wiederholten die beiden Fahrer das riskante Manöver bei einem weiteren Auto.
Im Rahmen einer Fahndung fanden Polizisten und Polizistinnen die beiden Autos in einer Waschbox auf einem Tankstellengelände. Bei den Fahrern handelt es sich um einen 18-jährigen und einen 19-jährigen Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Die Polizei beschlagnahmte beide Fahrzeuge sowie die Führerscheine der jungen Männer. Gegen sie wurde eine Anzeige wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen gefertigt. (red)