Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Küchenbrand in EuskirchenSechs Personen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht

1 min
Feuerwehrmann im Einsatz bei einem Brand (Symbolfoto)

Feuerwehrmann im Einsatz bei einem Brand (Symbolfoto)

Nach einem Brand in einer Küche in Euskirchen wurden sechs Personen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, darunter auch zwei Minderjährige.

Am Donnerstagnachmittag ist es gegen 15.15 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Kölner Straße in Euskirchen gekommen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten bereits alle Bewohner und Bewohnerinnen das Haus verlassen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoss aus. Eine 51-jährige Frau hatte Öl in einer Pfanne erhitzt, welches sich entzündete. Die Frau versuchte zunächst, den Brand selbst zu löschen, was ihr jedoch nicht gelang. Das Feuer breitete sich in der Küche aus und beschädigte das Kochfeld sowie die Dunstabzugshaube.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich sechs Personen im Alter von 11, 16, 23, 26, 26 und 51 Jahren in der betroffenen Wohnung. Sie wurden alle mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung zur Vorsorge in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Die Wohnung im Erdgeschoss blieb unversehrt. Zur Höhe des Sachschadens können derzeit keine Angaben gemacht werden. (red)