Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Diebstahl geht in die HoseMann mit 33 Zigarettenpackungen in der Hose erwischt

2 min
Ein Polizist steht neben einem Polizeiauto.

In einem Supermarkt in Euskirchen wurde ein Mann beim Diebstahl von Zigaretten erwischt (Symbolbild).

Ein 38-Jähriger wollte mit Komplizen 33 Zigarettenpackungen stehlen. Doch ein aufmerksamer Kassierer machte ihm einen Strich durch die Rechnung.

Ein dreister Diebstahlversuch in einem Supermarkt in der Paul-Ehrlich-Straße in Euskirchen ist am Donnerstagabend (11. September) gescheitert. Ein 38-jähriger Mann aus Thüringen versuchte, mit 33 Zigarettenpackungen in der Hose zu flüchten.

Gegen 19.50 Uhr hatte der Mann den Kassierer gebeten, das Zigarettenfach zu öffnen. Während drei Komplizen den Mitarbeiter ablenkten, stopfte sich der 38-Jährige die Zigarettenpackungen in die Hose. Der Kassierer bemerkte den Diebstahl jedoch.

Kassierer stellt den Dieb

Der Mitarbeiter ließ den Mann zunächst passieren, bat ihn dann aber, in den Personalbereich zu folgen. Daraufhin wurde es turbulent: Der 38-Jährige stieß den Mitarbeiter zur Seite und versuchte zu fliehen. Der Kassierer konnte ihn jedoch noch im Kassenbereich einholen. Einer der Komplizen packte daraufhin den Mitarbeiter an der Schulter und schrie ihn an, bevor die drei Unbekannten flüchteten.

Der 38-jährige Haupttäter versuchte noch, die Beute in zwei Mülleimern loszuwerden, was ihm aber nicht gelang. Die Polizei nahm den Mann vorläufig fest. Wie sich herausstellte, war er bereits wegen ähnlicher Delikte polizeibekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen räuberischen Diebstahls und sucht nach den drei flüchtigen Komplizen. Zwei der Männer konnten beschrieben werden.

Der erste Unbekannte ist männlich, circa 175 cm groß, hat dunkle kurze Haare und war vollständig hell mit einem T-Shirt, einer Sporthose und Sportschuhen bekleidet. Der zweite Mann wird als männlich beschrieben und soll ein Glasauge haben. Die dritte Person konnte nicht beschrieben werden. (red)