Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rote Ampel übersehenZwei Verletzte bei schwerem Unfall in Euskirchen

1 min
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild).

Bei einem Unfall in Euskirchen wurden zwei Personen verletzt. (Symbolbild)

Ein 72-Jähriger hat in Euskirchen eine rote Ampel missachtet. Er und eine 59-jährige Fahrerin wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.

Am Montagmorgen (25. August) hat sich in Euskirchen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Der Unfall geschah um 6.00 Uhr im Kreuzungsbereich Kessenicher Straße/Jülicher Ring.

Nach Angaben der Polizei befuhr ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Erft-Kreis den Jülicher Ring. An der Kreuzung zur Kessenicher Straße missachtete er eine rote Ampel.

Dabei kollidierte er mit dem Auto einer 59-jährigen Frau aus Euskirchen, die aus der Kessenicher Straße kam. Die Wucht des Aufpralls war so stark, dass die Feuerwehr die 59-Jährige aus ihrem Fahrzeug befreien musste.

Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt und mussten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Für die Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Euskirchen wurde der Kreuzungsbereich bis 8.55 Uhr vollständig gesperrt. (red)