Ein 19-Jähriger aus Euskirchen klaute das Auto eines Bekannten, fuhr betrunken und ohne Führerschein und prallte gegen einen Baum.
Unfall in Euskirchen19-Jähriger klaut Auto von Bekanntem und baut betrunken Unfall

Ein 19-Jähriger hat in Euskirchen-Stotzheim einen Unfall gebaut (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Zu einem Alleinunfall mit weitreichenden Folgen kam es am Sonntagmorgen (10. August) um 8.00 Uhr auf der Landstraße 119 bei Euskirchen-Stotzheim. Ein 19-jähriger Mann aus Euskirchen war hier beteiligt.
Wie die Polizei mitteilte, hatte der 19-Jährige zuvor einen Bekannten besucht. Dort entwendete er den Autoschlüssel und den dazugehörigen Pkw, obwohl er dazu nicht berechtigt war. Der Eigentümer des Wagens war zu diesem Zeitpunkt im Urlaub.
Anschließend befuhr der junge Mann die L 119 von Euskirchen-Flamersheim in Richtung Stotzheim. Während der Fahrt kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in einen Graben und kollidierte dort mit einem Baum.
1,6 Promille und kein Führerschein
Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten und Beamtinnen bei dem 19-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,6 Promille. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Der 19-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wurde Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und unbefugten Gebrauchs eines Fahrzeugs erstattet. (red)