Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Dreiste Masche in EuskirchenWohnmobil nach angeblichem Bewerbungsgespräch gestohlen

1 min
Ein Polizeiauto bei einem nächtlichen Einsatz. (Symbolbild)

Die Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolbild)

In Euskirchen soll eine junge Frau nach einem Vorstellungsgespräch das Wohnmobil eines Ehepaars gestohlen haben. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Mit einer dreisten Masche soll eine junge Frau in Euskirchen ein Wohnmobil gestohlen haben. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat in der Nacht auf Montag, den 6. Oktober, in der Straße „Am Buschweg“.

Den Ermittlungen zufolge hatte ein Ehepaar aus Euskirchen per Zeitungsanzeige eine Putzstelle ausgeschrieben. Daraufhin meldete sich eine junge Frau, die am Tag vor dem Diebstahl zu einem Vorstellungsgespräch bei den Senioren erschien. Laut Polizeibericht verhielt sich die Frau während des Gesprächs nervös.

Am nächsten Morgen gegen 7.30 Uhr bemerkte das Ehepaar, dass ihr vor dem Haus geparktes Wohnmobil verschwunden war. Auch der Originalschlüssel, der in der Wohnung hing, und eine Brieftasche mit persönlichen Dokumenten fehlten.

Polizei Euskirchen sucht junge Frau und bittet um Hinweise

Die Polizei hat eine Beschreibung der unbekannten Tatverdächtigen veröffentlicht. Sie soll etwa 20 Jahre alt, schlank und 165 bis 170 Zentimeter groß sein. Weiterhin habe sie blonde Haare und sprach Hochdeutsch.

Die Polizei Euskirchen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität der Unbekannten geben können, sich unter der Telefonnummer 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)