Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Rangelei im SupermarktDieb wehrt sich gegen Angestellte und flieht mit einer Dose Bier

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

In einem Supermarkt in Weilerswist kam es zu einem räuberischen Diebstahl (Symbolbild).

Ein Ladendieb wurde in einem Supermarkt in Weilerswist erwischt. Er wehrte sich und flüchtete schließlich mit nur einem Bier.

In einem Supermarkt in Weilerswist ist es am Samstagabend (30. August) zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Ein Mann wurde dabei beobachtet, wie er Lebensmittel in seinem Rucksack verschwinden ließ.

Als er den Supermarkt in der Parkallee gegen 19.55 Uhr verlassen wollte, bezahlte er an der Kasse lediglich eine Dose Bier. Eine Angestellte sprach ihn daraufhin an und forderte ihn auf, seinen Rucksack zu öffnen. Dies verweigerte der Mann und versuchte zu flüchten.

Gerangel mit Angestellten

Zwei Angestellte hielten den Unbekannten am Rucksack fest, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Dabei öffnete sich der Rucksack und das Diebesgut fiel zu Boden. Der Mann ergriff daraufhin die bezahlte Bierdose und flüchtete aus dem Supermarkt in Richtung der Parkallee.

Die Polizei sucht nun nach dem Mann, der als 30 bis 40 Jahre alt und von kräftiger Statur beschrieben wird. Er soll kurze schwarze Haare mit kahlrasierten Seiten gehabt haben und mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Jogginghose und schwarzen Sportschuhen bekleidet gewesen sein.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Euskirchen unter der Telefonnummer 02251 799 0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de zu melden. (red)