Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Messerattacke in Unterkunft66-Jähriger verletzt Paar in Weilerswist schwer

1 min
Ein Polizeifahrzeug bei einem Einsatz in der Dunkelheit. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt nach einem eskalierten Streit in einer Unterkunft in Weilerswist. (Symbolbild)

Ein 66-Jähriger hat in Weilerswist ein Paar mit einem Messer verletzt. Er sitzt in U-Haft, die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötung.

In einer kommunalen Unterkunft in der Martin-Luther-Straße in Weilerswist ist in der Nacht zu Montag (13. Oktober) ein Streit eskaliert. Wie die Polizei mitteilt, verletzte ein 66-jähriger Bewohner gegen 0.40 Uhr ein Paar mit einem Küchenmesser.

Der 30 Jahre alte Mann und seine 28-jährige Partnerin erlitten dabei Schnittverletzungen im Kopf- und Oberkörperbereich. Rettungskräfte brachten sie nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut den Ermittlern nicht.

Haftbefehl wegen versuchten Tötungsdelikts

Der 66-jährige Tatverdächtige wurde noch in der Nacht festgenommen. Am Dienstag erließ das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonn einen Haftbefehl. Der Mann befindet sich seitdem in Untersuchungshaft.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind bislang unklar. Die Kriminalpolizei Euskirchen hat die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts aufgenommen. (red)