Eine Woche nach Turnier-SchlägereiTroisdorfer schlägt Gegenspieler – Team reist ab

Lesezeit 1 Minute
erft_swist_cup_symbol

Hallenfußball (Symbolbild)

Weilerswist – Der Sport rückte bei der B-Runde des Erft-Swist-Cups wieder in den Hintergrund. Wie bereits in der Vorrunde am vergangenen Sonntag gab es beim Finale des Fußballturniers in Weilerswist eine handfeste Auseinandersetzung.

40 Sekunden vor dem Ende der Begegnung zwischen Inter Troisdorf und Vingst 05 brannten einem Inter-Akteur die Sicherungen durch. Nach einem Foulspiel gab er seinem Kölner Gegenspieler eine Backpfeife. 

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu diesem Zeitpunkt führte Vingst mit 1:0. Die Partie wurde letztlich vom Schiedsrichter Hans-Jörg Drinhausen auch so gewertet. Die Troisdorfer reisten nach dem Vorfall ab. „Sie haben uns gesagt, dass das so keinen Sinn mehr macht“, sagte Turnier-Organisator Günter Klein.

Die anschließenden Begegnungen gegen Troisdorf wurden mit drei Punkten und 2:0 Toren für den entsprechenden Gegner gewertet. Vor sieben Tagen hatte bereits ein Zuschauer einen Spieler mit der Faust attackiert. Daraufhin war es zur Rudelbildung auf dem Spielfeld gekommen – inklusive weiterer Rangeleien, verbaler Auseinandersetzungen und einem größeren Polizeieinsatz.

KStA abonnieren