Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Streit in Zülpich eskaliertLkw-Fahrer schlägt Senior mit der Hand auf den Hinterkopf

1 min
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Ein Streit zwischen einem Lkw-Fahrer und einem Senior eskalierte in Zülpich. (Symbolbild)

Ein 76-Jähriger ermahnte einen Lkw-Fahrer zu langsamem Fahren. Daraufhin schlug dieser ihm auf den Hinterkopf. Die Polizei ermittelt.

Ein Spaziergang mit seinem Hund endete für einen 76-jährigen Mann aus Zülpich am Montagvormittag (28. Juli) mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Gegen 10.40 Uhr kam es auf der Merzenicher Straße in Zülpich-Sinzenich zu einem Streit mit einem Lkw-Fahrer.

Der Senior wollte laut Polizeibericht gerade die Straße überqueren, als ein kleiner, mit mobilen Toilettenkabinen beladener Lkw ihn passierte. Nach Angaben des 76-Jährigen war das Fahrzeug in Fahrtrichtung Düren-Merzenich mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, weshalb er dem Fahrer zurief, er solle langsamer fahren.

Daraufhin hielt der Lkw-Fahrer an, stieg aus und stellte den Senior zur Rede. Nach einem lauten Wortgefecht eskalierte die Situation: Der Fahrer schlug dem 76-Jährigen mit der Hand gegen den Hinterkopf.

Anschließend stieg der Mann wieder in sein Fahrzeug und äußerte sich noch darüber, warum der Senior überhaupt mit seinem Hund die Straße überqueren müsse. Dann fuhr er davon. Der 76-Jährige wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen. (red)