Wegen eines aufheulenden Motors ist ein Streit zwischen einem 60-Jährigen und einem 23-Jährigen in Zülpich eskaliert. Nun ermittelt die Polizei.
Streit in ZülpichFußgänger und Autofahrer geraten aneinander

Die Polizei schlichtet einen Streit zwischen zwei Männern. (Symbolfoto)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Donnerstagnachmittag gegen 17.15 Uhr ist es im Bereich Zülpich-Schwerfen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Fußgänger gekommen.
Lautes Motorgeräusch als Auslöser
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wollte ein 60-jähriger Mann mit seinem Hund die Virnicher Straße überqueren, als sich ein 23-jähriger Pkw-Fahrer näherte. Der 60-Jährige ärgerte sich über das laute Aufheulen des Fahrzeugmotors, gestikulierte und rief dem Fahrer etwas zu.
Auseinandersetzung eskaliert
Daraufhin hielt der Pkw-Fahrer an, stieg aus und geriet mit dem Fußgänger in eine verbale Auseinandersetzung. Dabei kamen sich beide so nahe, dass sich ihre Nasenspitzen fast berührten. Der 60-Jährige schubste den 23-Jährigen, um Distanz zu schaffen und zu verhindern, dass sein Hund den Pkw-Fahrer beißt.
Der 23-Jährige wertete dies als versuchte Körperverletzung. Zum Abschluss beleidigte der 60-Jährige den jüngeren Mann. Die Polizei fertigte Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Beleidigung. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.
