Eine 44-jährige Autofahrerin wurde bei einem Unfall in Gelsenkirchen schwer verletzt. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt.
Kollision auf Kreuzung44-jährige Frau in Gelsenkirchen bei Unfall schwer verletzt

Die Polizei sperrte die Unfallstelle weiträumig ab. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance / dpa
Eine 44-jährige Frau aus Gelsenkirchen ist am Freitagnachmittag, 29. August, bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 14.20 Uhr auf der Kreuzung von Grenzstraße und Kurt-Schumacher-Straße.
Die 44-Jährige befuhr mit ihrem Chevrolet die Grenzstraße in westlicher Richtung. Beim Linksabbiegen auf die Kurt-Schumacher-Straße übersah sie den entgegenkommenden Ford eines ebenfalls 44-jährigen Mannes aus Gelsenkirchen, woraufhin die beiden Fahrzeuge in der Mitte der Kreuzung kollidierten.
Durch die Wucht des Aufpralls erlitt die Fahrerin vermutlich eine Fraktur am rechten Unterarm und wurde nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des anderen Wagens blieb unverletzt.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Straßenbahnverkehr in beide Richtungen eingestellt und eine Fahrspur der Kurt-Schumacher-Straße gesperrt. (red)