Bei einer Kontrolle in Kierspe hat die Polizei fast 900 Fahrzeuge gemessen. Mehrere Dutzend Fahrer und Fahrerinnen waren zu schnell unterwegs.
Geschwindigkeitskontrolle in Kierspe60 Verstöße bei fast 900 kontrollierten Fahrzeugen

Die Polizei führte eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B237 in Kierspe durch. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance/dpa
Am Donnerstag, 4. September 2025, hat die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der Bundesstraße 237 in Kierspe durchgeführt. In der Zeit von 10.28 Uhr bis 15.15 Uhr wurden auf dem Grüner Weg insgesamt 885 Fahrzeuge gemessen.
Die Beamten und Beamtinnen stellten dabei 60 Geschwindigkeitsverstöße fest. In 52 Fällen wurde ein Verwarngeld fällig, in acht Fällen leiteten die Polizisten und Polizistinnen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Fahrverbote wurden nicht verhängt.
Der schnellste Fahrer oder die schnellste Fahrerin wurde mit 96 km/h innerhalb einer geschlossenen Ortschaft gemessen. Laut Polizei überschritt der Pkw aus dem Märkischen Kreis die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 26 km/h.
Die Polizei kündigte an, weiterhin regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Kreisgebiet durchzuführen, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Unfallrisiken zu minimieren. (red)